China – Hamburg … eine lange Tradition

Axel Mattern
Speaker

Axel Mattern
Vorstand, Hafen Hamburg Marketing e.V.

Als gelernter Schifffahrtskaufmann hat Axel Mattern (55) im Laufe seiner Karriere Berufserfahrungen sowohl bei verschiedenen Reedereien und Schiffsmaklern in Deutschland und den USA als auch im Hafenbetrieb gesammelt und ist versiert in der Seehafenverkehrswirtschaft und der Hinterlandverkehrsorganisation.

Von 2001 bis 2009 arbeitete Axel Mattern als Leiter Vertrieb und Marketing bei Wallmann & Co. (GmbH &Co. KG).

Seit dem 1. November 2009 ist Axel Mattern für Hafen Hamburg Marketing e.V. tätig. Knapp zwei Jahre lang übernahm er die Bereichsleitung Marktentwicklung/ Marktbetreuung.
Am 1. Juli 2011 wurde Axel Mattern vom Aufsichtsrat zum Vorstand von Hafen Hamburg Marketing e.V. ernannt.

Der Hafen Hamburg Marketing e.V., kurz HHM, übernimmt als privatrechtlicher Verein das Standortmarketing für den Hamburger Hafen, die Partner und Häfen entlang der Transportkette sowie für die Mitgliedsunternehmen des Vereins. Satzungsgemäß sind die Aktivitäten innerhalb Hamburgs unternehmens- und wettbewerbsneutral. Weltweit sind HHM-Hamburg und die Repräsentanzen für Fragen zum Hamburger Hafen die ersten Ansprechpartner.

Programm/Ablauf
  • China – Hamburg … eine lange Tradition
  • BRI im Globalen Zusammenhang
  • BRI mit der Bedeutung für Handel und Logistik zwischen China und Europa
  • Die Kunst etwas in China voran zu bringen – Erfahrungen aus Hamburger Sicht
Datum
09.06.2022 - 19:00
Adresse
Stadt
Hamburg
Organisator/Ansprechpartner

Siggi Hirsch und Roland Bendig

Max. Teilnehmer
25