Geschäfte machen in China – Warum und Wie? Ratschläge aus der Praxis

Axel Schlüter
Speaker

Axel Schlüter
Sales-Profi mit 17+ Jahren Berufserfahrung in der Chemischen Industrie, mehr als 8 davon vor Ort in China. Meine Kernkompetenz ist der Vertrieb von Feinchemikalien und Intermediates im asiatischen Raum.

Asien im Allgemeinen und China im Speziellen sind sowohl meine berufliche als auch meine persönliche Leidenschaft.
Aus meinen Jahren in China konnte ich aus erster Hand erfahren, was funktioniert und welche Ansätze im Chinageschäft eher weniger erfolgsversprechend sind. Gerne teile ich diese Erfahrung und hoffe damit auch ein wenig zur Völkerverständigung zwischen China und Deutschland beitragen zu können.

Produkt- und Industrieexpertise:
Feinchemikalien und Intermediates für die Bereiche Agro, Pharma, Tiergesundheit und Futtermitteladditive, Personal Care, Cleaning, Leder und Textil und Kautschuk.

Berufsstationen:
Arysta LifeScience, Düsseldorf Office
Kemira, Alzenau und Shanghai Office
Taminco, Shanghai Office
Eastman, Shanghai Office
WeylChem, Frankfurt Office

Programm/Ablauf
  • Das asiatische Jahrhundert
  • Chinas kometenhafter Aufstieg
  • Chinas chemische Industrie in Zahlen
  • Der Wendepunkt – Die Explosion in Yancheng, Jiangsu
  • Chinas Feinchemie: Zhejiang, Jiangsu, Shandong, Innere Mongolei ?
  • Deutsche und Chinesen – Gegenseitige Vorurteile
  • Business in China: RFQ oder Karaoke ?
Datum
07.04.2022 - 19:00
Adresse
Gildestraße 23
Plz.
48356
Stadt
Nordwalde
Organisator/Ansprechpartner

Siggi Hirsch und Roland Bendig

Max. Teilnehmer
25